Best Price Garantie

  kostenloser Rückversand (DE)

  schneller Versand

  365 Tage Umtauschrecht

Wie lange gibt es Garantie auf travelite Artikel?

Für das angebotene Produkt besteht eine Herstellergarantie (weitere Informationen und Hinweise zur Garantie siehe unten!)

Garantiebedingungen:
Die travelite GmbH + Co. KG gewährt 2-3 Jahre Garantie (genaues entnimm bitte dem jeweiligen Garantiezettel). Die Frist für die Berechnung der Garantiedauer beginnt mit Rechnungsdatum. Die Garantieleistung des Herstellers erstreckt sich räumlich auf Europa.

Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewährt der Hersteller als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen nach seiner Wahl:
kostenfreie Reparatur der Ware oder kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel (ggf. auch ein Nachfolgemodell, sofern die ursprüngliche Ware nicht mehr verfügbar ist).

Bitte wenden Sie sich im Garantiefall an den Garantiegeber:
travelite GmbH + Co. KG
Merkurring 70-72
22143 Hamburg
Telefon: +49(0)40-642154-0
info@travelite.de

Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung, Umwelteinflüsse, Nichtbeachtung etwaiger Sicherheitsvorkehrungen, Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung, Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall), eigenmächtige Reparaturversuche, normaler Verschleiß.

 Eine Inanspruchnahme der Garantieleistung setzt voraus, dass dem Garantiegeber auf dessen Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden werden. Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie dem Garantiegeber auf Verlangen einen Kaufnachweis zur Verfügung stellen (z.B. durch Beilegen einer Kopie der Originalrechnung der eingesandten Ware). Wir bitten um Verständnis, dass der Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen kann, da der Nachweis der Berechnung der Garantiefrist dient. Des Weiteren müssen Sie Namen und Anschrift des Verkäufers mitteilen, sofern sich diese Daten nicht aus dem übermittelten Kaufnachweis ergeben sollte bzw. die dortigen Daten nicht mehr aktuell sind.

Die Garantieabwicklung erfolgt für Sie in jedem Fall frachtfrei. Eventuell von Ihnen verauslagte Versandkosten werden durch den Garantiegeber erstattet. Sofern ein kostenpflichtiger Ausbau der Ware für deren Einschicken erforderlich ist, trägt der Garantiegeber die für den Ausbau notwendigen Kosten.

Hinweis:
Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt.

Garantiebedingungen der travelite GmbH + Co. KG.

travelite Produkte werden mit höchstem Qualitätsanspruch sorgfältig gefertigt und unterliegen ständigen Qualitätskontrollen. Auch die jeweiligen Rohmaterialien und Accessoires werden, vor ihrer Verwendung, streng geprüft. Sollte dennoch einmal ein Grund zur Beanstandung gegeben sein, leisten wir 2-3 Jahre Garantie (genaues entnimm bitte dem jeweiligen Garantiezettel). Innerhalb dieser Garantiezeit beseitigen wir unentgeltlich, entweder durch Reparatur oder Austausch des Produktes, alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Diese Garantie besteht zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten, einschließlich Deiner gesetzlichen Gewährleistungsrechte, und wir geben sie Dir sehr gerne. Auch wenn wir natürlich hoffen, dass Du sie gar nicht in Anspruch nehmen musst.

Garantiebestimmungen im Detail

travelite leistet, je nach Produkt, 24-36 Monate Garantie ab dem gültigen Kaufdatum. Die Garantie kann in allen Ländern in Anspruch genommen werden, in denen ein travelite Produkt von uns autorisiert verkauft wurde. Innerhalb dieser Garantiezeit beseitigen wir durch Reparatur oder Austausch des Produktes unentgeltlich alle Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Etwaige gesetzliche Gewährleistungsansprüche des Käufers werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt, sondern können unabhängig von dieser Garantie gegen den jeweiligen Händler (Verkäufer) geltend gemacht werden. Die Garantie deckt ausschließlich Materialfehler und durch mangelnde Verarbeitung verursachte Defekte ab und ist auf den Produktwert beschränkt. Schäden, die auf unsachgemäße Behandlung, normale Abnutzung oder auf unsachgemäßen Gebrauch durch Dritte zurückzuführen sind, sind durch diese Garantie nicht gedeckt. Die Garantie gilt nur unter Vorlage des Kaufbelegs. Bei gültigen Garantieansprüchen kann die Instandsetzungspflicht nach Wahl von travelite durch Umtausch abgewendet werden. Weitergehende Ersatzansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen. Bei gültigen Garantieansprüchen für nicht mehr im Sortiment geführte Artikel, behält sich travelite das Recht vor, einen vergleichbaren Ersatz zu stellen.

In den Produktanhänger der travelite Produkte ist eine Garantiekarte integriert. Die ausgefüllte, abgestempelte Garantiekarte dient, zusammen mit dem Kaufbeleg (Rechnung bzw. Quittung), als Kaufnachweis für die Garantie und ist bitte aufzubewahren. Sollte an dem fraglichen Produkt keine Garantiekarte befestigt gewesen sein, dient nur der Kaufbeleg des Händlers (Rechnung bzw. Quittung) als Kaufnachweis für die Garantie.

Hinweise und Empfehlungen

Folgende Empfehlungen möchten wir Dir gerne noch mit auf den Weg geben: Überprüfe nach jeder Reise alle deine Gepäckstücke sofort noch in der Gepäckausgabe (ggf. noch vor dem Passieren der Zollabfertigung) auf Schäden. Solltest Du Transportschäden feststellen, reklamiere diese sofort mündlich und schriftlich beim Informationsstand deines Beförderers (Fluggesellschaft, Reederei, Busunternehmer, etc.) und lasse dir diese Schäden auch schriftlich bestätigen. Bei sofortiger Anmeldung entstandener Schäden beim zuständigen Transporteur kannst Du im Allgemeinen mit einer schnellen und großzügigen Regulierung rechnen. Um deine Ansprüche erfolgreich geltend zu machen, hilft dir sicherlich auch dein freundlicher Fachhändler bei der Erstellung eines Gutachtens/Kostenvoranschlages. Wir empfehlen dir auch, wenn möglich, eine zusätzliche Gepäckversicherung abzuschließen.

Fragen können Sie nur als registrierter Kunde stellen