Style wählen

Schlösser

Wer sein Trolley allerdings für den Moment – auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen während einer längeren Wartephase mal abstellen möchte, der tut gut daran nicht nur den Inhalt der Tasche zu sichern Den Zugriff von Langfingern erschweren oder verhindern, Zu dieser „Kunst“ zählt es auch, sich an den Reißverschluss kleine niedliche

Filter
Samsonite Kofferschloss
Design: Black
19,95 €*
Samsonite Kofferschloss
Design: Midnight Blue
19,95 €*

Tierchen zu baumeln. Das sieht nett aus und ist für viele eine gute und griffige Hilfe beim Öffnen der Tasche. Das sehen Langfinger auch so. Im Zug oder auf dem Bahnhof macht es dann doch Sinn, seinen Koffer oder seine Tasche mit einem kleinen Schloss zu sichern. So ein Schloss verhindert den schnellen Griff durch lange Finger erheblich. Natürlich gibt es für die unterschiedlichen Koffer- und Taschenmodell auch entsprechend unterschiedliche Schlösser.

Seine Reisegepäck optimal sichern

Diebe – oder „Taschenverwechsler“ brauchen ja nicht vor Ort in die Tasche zu greifen, wenn man das gesamte Stück bequem und unauffällig mitnehmen kann. Auch dagegen haben wir auf unseren Seiten wirkungsvolle Gegenmaßnahmen in Form unterschiedlicher Schlösser.

Ein Drahtbügel verhindert das unzulässige Mitnehmen

Das Prinzip ist dann dem eines Bügelschlosses beim Absichern von Fahrrädern sehr ähnlich. Ein sehr stabiler Drahtbügel wird durch eine Schlaufe oder die Griffe des Reisegepäckstücks gezogen, um dann um den Fuß einer Bank oder Laterne geführt und damit gesichert zu werden. Die Bank sollte natürlich im Boden fest verankert sein – sonst wär das Schloss reine Dekoration.

Zahlen oder Schlüssel – entscheiden Sie nach Ihrem Geschmack

Vielleicht ist es nur eine Frage des Geschmacks ob man lieber ein Schloss mit Zahlenkombination oder eines mit Schlüsseln wählt. In jedem Fall wäre es für unbefugte Personen sicher schwer und zeitaufwändig ein solches Schloss durch „knacken“ zu überwinden. Eine abschreckende Wirkung haben solche Sicherheitsmaßnahmen auf alle Fälle. Da niemand weiß, wann der Besitzer von seiner Pause, seinem Stück Kuchen etc. wieder zurückkommt, ist das Risiko „erwischt“ zu werden, eben doch sehr groß. Auch aus diesem Grund bieten unsere Schlösser tatsächlich ein klares Plus in Sachen Sicherheit.